Coaching

Getreu des Mottos „Hilfe zur Selbsthilfe“ biete ich Individual- und Gruppencoachings an. Die Themengebiete umfassen unter anderem:

  • Erarbeitung der Kommunikationsstrategie
  • Grundlagen der klassischen Pressearbeit
  • Optimierung der sozialen Netzwerke
  • Erfolgreiche Akquise und Vermarktung
  • Besseres Texten

Als Coach und Dozent unterrichte ich diese und weitere Themen regelmäßig in der Berliner Gründerwerkstatt .garage. Ziel ist es, den Existenzgründern die Werkzeuge an die Hand zu geben, mit denen sie ihr Unternehmen zukünftig selbst erfolgreich vermarkten können.

In jedem Coaching gehe ich konkret auf individuelle Bedürfnisse ein. Anhand der Ausgangssituation und Zielsetzung werden Handlungsempfehlungen erarbeitet. Anschließend werden diese unter Anleitung gemeinsam umgesetzt.

Ihr Unternehmen braucht frischen Wind?
Ich freue mich für diesen zu sorgen und Wissenslücken zu schließen: in Workshops, Gruppencoachings und im Individualunterricht.